Am vergangenen Wochenende fand wie bekannt die Sneakerness in Paris statt. Die Premiere der Schuh-Messe in der Fashion-Metropole war der Startschuss der dies jährigen Sneakerness-Tour. Hmm, ich weiß gar nicht mehr wann ich das letztemMal in Frankreich war, auf jeden Fall war die Reise diesmal genau so spontan wie beim letzten Mal. Auch wenn der Aufenthalt ziemlich kurz war, konnte ich einiges mit der Kamera festhalten.
Die Reise nach Paris ging um 5:00 Uhr Morgens, zusammen mit ein paar Jungs der Turnschuhfreunde Rhain-Main, los. Während der knapp 5 stündigen Fahrt wurde geschlafen, über Sneakers, Musik oder allgemeine Themen gefachsimpelt und über die neusten Anschaffungen gesprochen. Da die Straßen am frühen Morgen noch relativ frei waren und wir zügig gefahren sind, waren wir so gegen kurz nach 11 Uhr da und haben noch ein paar Runden um den Block gedreht um einen guten Parkplatz zu finden und noch kurz das Schuhwerk zu wechseln und auf gings.

Sneakerness_Paris_2014_Recap (14)

Uns erwartete keine riesen Schlange vor dem Eingang wie am vor Tag, schade eigentlich. Bevor es dann hinein ging wurden erst mal Freunde begrüßt und mit den Jungs von Sneaker Freaker Germany und mit sneakerb0b über den vorherigen Tag gequatscht. Wie immer habe ich meine “erste Runde” gedreht um mir einen kleinen Überblick übers Angebot zu verschaffen. Die Sneaker-Convention verteilte sich auf zwei Hälften, eine vorne und eine hinten und anschließendem Außenbereich.

Wie anfangs schon erwähnt, hatte Paris einiges zu bieten, nicht nur auf den Tischen sondern auch an den Füßen. Ich merkte schnell, dass der Paris Style nicht mehr aus Air Max Classic mit Jogginghosen in weißen Socken und Nike Classic Kappe besteht. Es gab sehr viele individuelle Styles, da sah keiner aus wie der andere.
Die vielen privaten und gewerblichen Verkäufer aus Europa und überall auf der Welt, hatten einiges zu bieten: Adidas, Puma, Diadora, Asics einige Retros, Yeeyzs und massenweise Jordans. Puma, Veja, Stance-Socks und Sneaker Freaker waren jeweils mit einem kleinen Stand vertreten. Bei den Jungs von Sneaker Freaker Germany konnte man, wenn man sein Instagram Bild mit den beiden hashtags #sneakernessparis & #donnedesails vermerkte und Online stellte, dieses automatisch von einer Fotomaschine ausdrucken lassen.

Sneakerness_Paris_2014_Recap (134)

Neben geballter Turnschuhe-Power konnte man sich mit Baskeltball und Spielen an Automaten ein bisschen die Zeit vertreiben. Beides kam ziemlich gut an, auch wenn ich mich geschlagen geben musste; 30: 69 beim dreier Werfen.

Da ich selten auf den Messen Schuhe mitnehme, hab ich mir nur Kleinigkeiten mitgenommen: einen Air Jordan 1 “Bred” USB-Stick, eine iPhone 5 Hülle mit dem Fußabdruck vom Aj1 und ein Longsleeve von Les Artist, ich werde es euch bei Gelegenheit Präsentieren.

Um 16:30 Uhr hieß es dann langsam fertig machen für die Rückfahrt. Auch wenn es nur ein kurzer Aufenthalt in Paris war, hat sich die Reise für ein paar Stunden gelohnt – alleine wegen der verrückten Autofahrer – herrlich.

Next-Stop wird die Sneakerness Cologne (Infos folgen noch) sein und eins kann ich Euch schon jetzt sagen… es wird heftiger als letztes Jahr, also stay focused.

Da Paris Sneaker-Technisch sehr viel zu bieten hatte, wird morgen ein zweiter Post zur Sneakerness Paris mit WOMFT-Fotos folgen. Hier aber nun erstmal einige Impression der Sneakerness Paris.