Mitte März hab ich von der bevor stehenden Kampagne #TheBoard von K-Swiss und Diplo gehört. Da ich die traditionelle amerikanische Tennismarke K-Swiss eigentlich soweit ganz cool finde hab ich mich für einen der 100 zu vergebenden Plätze natürlich auch beworben. Doch worum geht es eigentlich genau bei #TheBoard?

Die kalifornische Traditionsmarke K-Swiss, die ihre Popularität einst bekanntlich durch Tennisbekleidung sowie ihren Signature-Schuh – den K-Swiss Classic erlangte, sucht aktuell ganz genau Euch. Um die Marke K-Swiss neu am Markt zu positionieren sowie um einer neuen, jungen Generation die Möglichkeit zu geben, eine Marke ganz nach ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen zu Designen, sucht man derzeit ein 100-köpfiges Team bestehend aus kreativen, modeaffinen und in der Szene bestens vernetzten jungen Menschen.

Welcher Sneakerhead hat denn nicht insgeheim schonmal davon geträumt, seine Kreativität in bester Ronnie Fieg,- oder Marc Dolce-Manier, beim Design neuer Kicks ausleben zu dürfen? Ich auf jeden Fall.! Deshalb hab ich meine Bewerbung auch schon verschickt und ihr solltet es auch tun wenn ihr bock drauf habt und zwar hier.

Damit dieses Projekts auch dem entsprechend Erfolgreich werden soll, hat K-Swiss ein eigenes Kreativnetzwerk ins Leben gerufen. Als Vorsitzender von #TheBoard wird der Musiker, DJ/Produzent und Inhaber des Record-Labels Mad Decent – Diplo, fungieren. Angeführt von dem renommierten Diplo, der bereits Schuh-Erfahrung sammeln konnte, erwarten die Teilnehmer von #TheBoard interessante Kurse mit echten Business-Insidern wie z.B. Jeff Staple, Gründer und Creative Director von Staple Design – denn ich Anfang des Jahres auf der Openstage von der Solemart in Berlin gesehen hab. Seine Future Classic Kollection hab ich euch vor einigen Wochen auch präsentiert. Aber es werden noch weitere spannende Disskussionsrunden statt finden. Im Anschluss wird es eine Aufgabe für die jungen Talente geben, die sich auf das Unternehmen K-Swiss bezieht. Mitglieder des TheBoard werden reale Entscheidungen für reale Projekte treffen, die K-Swiss dann umsetzen wird. Das Programm wird dabei besondere Themen herausarbeiten, darunter z.B.: Brand-Positioning, Sneaker-Design, Social Media sowie die Ausarbeitung eines Businessplans.

Tja da ich immer für so was zu haben bin hab auch eine Bewerbung eingereicht. Gestern hab ich noch ein Video hinzugefügt. Press play …

Wenn ihr auch Lust bekommen habt, dann nutzt die einmalige Gelegenheit noch bis zum 30. April könnt ihr Euch für einen der verfügbaren Plätze bewerben. Ich wünsche Euch viel Glück vielleicht sieht man sich ja.

kswiss_diplo_interior-0686

KSwiss_Diplo_Interior-0761_r1

kswiss_diplo_interior-0681

KSwiss_Diplo_Interior-0740_r1

kswiss_diplo_interior-0573

KSwiss_Diplo_Interior-0538_r1