Reflektierende 3M-Materialien oder Reptilienmuster sind dieses Jahr ziemlich gefragt. Letztes Jahr wurden schon einige Sneakers mit dem Reflektierendem 3M-Material released. Eigentlich nichts Neues aber Adidas hat es jedoch geschafft, mit der Adidas Xeno Technologie etwas noch nie Dagewesene zu erschaffen und zu perfektionieren.

adidas-zx.flux-xeno-pack_9

Woher kommt dieses Xeno-Material eigentlich her? Xeno ist eine lichtempfindliche Technologie, die in der Wüste Südostasiens entdeckt wurde. Angelehnt an die Xenopeltis-Schlange erstrahlt das Xeno-Material bei Lichteinfall in verschiedensten leuchtenden Farbtönen, während es ohne direktes Licht dezent und matt wirkt. Ob das Upper nun in einem Regenbogenmuster oder in einer Schlangenoptik erstrahlt, hängt also von Art und Intensität der Lichtquelle ab.

adidas-zx.flux-xeno-pack_6

Das besondere Adidas Zx Flux Pack mit Xeno-Technologie wird am 01. Juni 2015 in Deutschland bei ausgewählten Händlern Released. Weitere Modelle sollen folgen.