Sneakerness-Cologne-2014-X-Post_8

Es war mal wieder ein Fest! Die Sneakerness Cologne 2014 hat aufs Neue alle zusammen gebracht. Sneakerheads aus ganz Deutschland und Europa, alle waren sie da. In den letzten Jahren hat sich die Sneakerness zum wichtigsten Event der gesamten Sneaker- und Streetwear-Szene Europas entwickelt. Zum fünften “Geburtstag” kehrte die Convention an ihren ersten Kölner Spot zurück. Neben den internationalen Brands wie Patta, Overkill, TGWO, Afew und co. waren auch die bekanntesten Deutschen Stores wie 43einhalb (Fulda), Mate (Gütersloh), Monox (Aachen), Early (München), foodt (Dortmund), Save Our Sole (Karlsruher), Solehunters (Essen), The Upper Club (München), Titelhelden (Hamburg) und viele mehr vertreten. Was aber meiner Meinung nach die Sneakness ausmacht, sind die privaten Händler und Sammler aus ganz Deutschland und dem europäischen Ausland. All diese Sneaker-Liebhaber machen aus der Sneakerness einfach ein richtig gutes Event für Jedermann. Neben denen die kommen um Sneaker zu kaufen oder um sie zu verkaufen, gibt es auch viele Schaulustige. Neben dem ganzen Sneaker-Stuff waren noch Edwin Denim, Crep Protect, Falke Socks und New Era am Start.

Sneakerness-Cologne-2014-X-Post_71

Die Sneakerness fing für mich schon am Freitag an. So wie jedes Jahr ging es im TGWO mit der Warm Up Party los. Anschließend ging es ins ArtyFarty Artspace zur Sneakerness Pre-Party. Dazu sag ich nur: “Ich bin im Sessel eingeschlafen.” und frage mich: “Werde ich zu alt fürs Feiern oder war die Party einfach zum einschlafen?” Aber zum Glück war L.Patrick Simensen am Start, der mich übertrieben zum Lachen gebracht hat und viel über seine Fotoprojekte erzählte. Wir zwei kennen uns zwar schon lange, aber dieses Jahr konnten wir mal richtig lange quatschen – TOP.

Sneakerness-Cologne-2014-X-Post_75

Mit dem Quatschen ging es am ersten Tag auf der Sneakerness weiter. Die Location am Gladbacher Wall, X-Post, war einfach Optimal, das muss man mal sagen. Alles hat super gepasst: die Verbindung dort hin, die riesengroße Verkaufsfläche und die Vibes waren einfach viel besser als letztes Jahr. Dieses Jahr war auch nicht nur Q aka Kwills der einzige Künstler am Start, sondern auch Flo von Achildcolor, der sehr gute Sneaker-Bilder aufs Papier bringt so wie die Jungs von Egotrips. Wie schon erwähnt war ich am ersten Tag sehr viel mit “Quatschi Quatschi” beschäftigt, so dass ich nicht so viele Bilder machen konnte – Aber, die Sneakness ist ja auch zum quatschen, fachsimpeln und zum Lachen da.

Bevor es dann zu Aftershowparty ging, hab ich mit ein paar Freunden das EM-Qualifikationsspiel zwischen Polen und Deutschland geguckt…Ich sag nur eins, wer Eric Drum und einen Antonio Rüdiger, der Innenverteitiger beim Vfb, auf die Aussenposition stellt, darf sich nicht wundern, wenn man dann ein Spiel gegen die starken Polen verliert!! What ever. Die Party war mal wieder 1a, super Musik und super Stimmung. Ich kam irgendwann gegen 1 Uhr zur Party und habe die Tanzfläche so um 6/7 Uhr morgens verlassen.

Pünktlich um 12 Uhr wurden die Türen der X-Post geöffnet. Der zweite Tag der Sneakerness ging genauso weiter wie der Erste Tag aufgehört hat… mit Quatschen 😉 Aber dann habe ich einfach mal einige Eindrücke mit der Kamera festgehalten. Da der zweite Tag der Sneakerness bekanntlich als Familientag gilt, waren mehr Kinderwagen und kleine süße Sneakerheads in ihren Nikes, Adidas oder sogar schon Jordans unterwegs. Die Sneaker-Zukunft ist also auch schon mal gesichert, würde ich sagen.

Sneakerness-Cologne-2014-X-Post_30

Es waren mal wieder 3 Super tage in Köln mit der Sneaker-Family. Ich habe neue Leute kennengelernt und es wurde seeeeehr viel gelacht. Ich freue mich schon auf die nächste Sneaker-Convention … die findet schon am kommenden Samstag in Offenbach statt, die Kickz R Us dazu kommt später noch mehr. Also wir sehen uns.

Hier mal meine Sicht der Sneakerness Cologne 2014. On Feet Bilder sind im Kommen …