Die Boutique Footpatrol, Londons erste Adresse für Sneaker, hat sich anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Reebok Ventilator von den 90ern zum „Hotstepper“ inspirieren lassen.

Als es in Großbritanniens Städten noch keine Fitnessstudioketten gab, trafen sich Jugendliche im örtlichen Freizeitzentrum. Da Aerobic damals unglaublich beliebt war, durfte ein Gerät in keinem britischen Freizeitzentrum fehlen – der legendäre Reebok Step! Inspiriert vom Reebok Step hat sich Footpatrol auf strahlend weißem Frottee/VelourslederObermaterial mit 80er-Farben wie Kristallblau, Pink und Aubergine ausgetobt. Das absichtlich umgedrehte Reebok Branding erzeugt einen interessanten Spiegeleffekt und das seidige Zungenlabel ist eine einzigartige und moderne Umsetzung herkömmlicher Bekleidungsetiketten. Ein weiteres dezentes Detail sind die auf der Unterseite der linken Sohle versteckten Materialangaben.

Asheeba Charles von Footpatrol erklärt: „Fürs Obermaterial haben wir synthetisches Veloursleder verwendet, weil es in den 90ern kaum Leder-Laufschuhe gab. Wir wollten mit dem Modell auch an unsere Jugend erinnern, als der Ventilator ursprünglich auf den Markt kam und wir in dieser Oase namens Freizeitzentrum mit Freunden schwimmen gingen oder bei einer Geburtstagsparty auf dem Trampolin sprangen.“

Der Reebok Classic x Footpatrol Ventilator ist ab Samstag, den 23. Mai 2015 weltweit bei Händlern des Reebok Certified Network, darunter Solebox und Titolo  erhältlich.

Reebok_Ventilator_FootPatrol_2

Reebok_Ventilator_FootPatrol_6

Reebok_Ventilator_FootPatrol_7

Reebok_Ventilator_FootPatrol_1

Reebok_Ventilator_FootPatrol_5

Reebok_Ventilator_FootPatrol_3