REDBUALL_FLYING_ILLUSION

Da ich nicht bei der Premier in Berlin dabei sein konnte, war es nun gestern für mich soweit. Die neue Show von den Flying Steps – Red Bull Flying Illusion. Und ich muss sagen, ich war geflasht einfach nur “Wow”. Noch immer habe ich das Lachen von Junior und Beats von der Show klang voll in meinen Ohren – Boom boom, klack, boom boom klack. 

Die Show begann pünktlich um 20:15 Uhr in der Frankfurter Jahrhunderthalle, ein kurzes Video-Intro und schon gings los mit dem Tanzen. Zwei verfeindete Crews, die „Flying Heroes“ und die „Dark Illusions“, die in einem Kampf über das Schicksal der Erde entscheiden. Gut gegen Böse, das funktioniert immer. Aber ich glaube,  dass ist nicht das Entscheidende sondern das Entertainment, die Show unterhält einfach. Wer Tanzt weiß von ich Rede – das ganze braucht einen roten Faden. Du wirst als Zuschauer sofort in den Bann gezogen. Die Magie verschmilzt sich  derart mit den Bewegungen der Tänzer, dass du als Zuschauer nicht mehr merkst, wann Können und wann Zauberei im Spiel ist. Plötzlich fliegen dreidimensionale Objekte durch den Raum, Tänzer fangen an zu schweben und verschwinden auf unerklärliche Weise – du fragst dich “alter Schwede wie ist er jetzt dahin kommen” ? Das war einfach krass. Aber ich will hier nicht zu viel verraten dass solltet ihr euch selber angucken. Es lohnt sich.

Flying Steps - Performance

Für jeden der sich in der Tanzszene auskennt kennt die Gesichter der Tänzer – Lil Rock, Ukay, Robozee, Lil Amok, Rubberlegz, Benny, Kalli, Minzy, Marcio, Demon und Junior sind die 11 Tänzer der neuen Red Bull Flying Illusion show. Jeder der einzelnen Tänzer bringt seine Danceskills einfach überragend mit in die Show ein. Junior – Bei ihm hab ich das Gefühl, das er auf seinen Armen besser laufen kann, als andere Leute auf ihren Beinen! Rubberlegz – Der verbiegt einfach jeden seiner Körperteile einfach crazy! Robozee – Ist für mich in Deutschland der Popping- und Robtergott, wenn er seine Backen aufbläst weiß man, sein nächster Move wird noch besser als der vorherige. Lil Amok aka der Krieger dessen Waffen seine Moves sind, der vor keiner Herausforderung zurückschreckt – einen krassen Move bringt er direkt am Anfang der Show ” Watch out for this”. Benny – der vor einigen Jahren mal einen Weltrekord für Headspins aufgestellt hat, also sich häufiger auf dem Kopf um die eigene Achse drehen kann, als jeder andere Mensch. Demon und Marcio – Die stark sind wie Stiere und tatsächlich beinahe fliegen können zeigen einfach krasse Powermoves hier trifft Physik, Technik und Kraft aufeinander. Kalli – Die griechische Königin des „Newstyle Popping“. Minzy – Die eine professionelle Akrobatik Ausbildung gemacht hat legt “heiße” Breakdance Move hin – Breakdance sieht bei ihr verdammt Sexy aus! Lil Rock – Der Veteran und Co-Choreograf der Show ist der tänzerische Allrounder und Spezialist im Locking und Popping festes Mitglied der Flying Steps, auch beim Vorgängerprojekt Red Bull Flying Bach stand er auf der Bühne. Ukay – Der für sein Footwork und Air Moves bekannt ist, ist in meinen Augen der kompletteste Tänzer Deutschlands, neben House, Hip Hop, B-Boying kommt jetzt  noch Breakdance zu seinen Danceskills hinzu.

Wer sich die Show nicht entgehen lassen möchte hier noch die Tourdaten:

Red Bull Fyling Illusion Show:
Frankfurt, Jahrhunderthalle: 26.-27. April 2014
Oberhausen, König-Pilsner-Arena: 09.-11. Mai 2014
Hamburg, O2 World: 30. Mai – 01. Juni 2014
Stuttgart, Porsche Arena: 20.-22. Juni 2014
Köln, LANXESS Arena: 27.-29. Juni 2014

Ein Fettes Merci geht an Flying Steps für die super super Karten – Top.

Flying Steps - Performance

Flying Steps - Performance

Flying Steps - Performance

Flying Steps - Performance

Flying Steps - Performance

Flying Steps - Performance

Flying Steps - Performance


Benny - Performance

Flying Steps - Performance

Benny - Performance

Flying Steps - Performance

REDBUALL_FLYING_ILLUSION_2