RANSOM_HOLDING_CO_SPRING_2014_COLLECTION_26

Mit dem Vorhaben, Crafting-Schuhe zu entwerfen, die robust und stilvoll sein sollen, hat die Kanadische Marke Ransom Holding Co. einen mutigen Schritte gewagt, in ihrer Frühjahrs Kollektion 2014. Wie schon bei der Collabo mit Adidas , hat es Ransom wieder geschafft Sneakers zu kreieren die für jeden Modebewussten Mann ein muss sind – stilvoll, elegant und cool zu gleich. Die Marke Ransom ist mir auf der Launch, der SneakerFreaker Party in Köln bei TGWO aufgefallen und seit dem ein Begriff. In meinem Schrank finden sich drei Ransom Modelle wieder. Leider such ich den Strata ganz in schwarz aus Leder, mit der weißer Gummisole bis heute noch! Denn werde ich wohl nicht mehr kriegen… Naja Zurück zu den neuen Modellen. Die neue Kollektion beinhaltet auch wieder die klassischen Strata (Low-top) und Valley (High-top) Modelle in verschiedenen Farben aus Wildleder, gedruckten Canvas oder Denim materialen. Neu sind die Trainer-Modell, Field Lite, Huron, Path Lite und die klassisch traditionellen Mokassin.

RANSOM_HOLDING_CO_SPRING_2014_COLLECTION_25

Der Field Lite besteht aus leichtem Mesh im Jacquard-Camo-Strick muster. Der Huron Trainer – einen traditionellen Court-Sneaker aus atmungsaktiven no-sew Mesh im Jacquard-Strick muster. Der Path Lite – dessen Obermaterial aus einem belüfteten Leichten Upper besteht. Zu guter letzt gibt es auch noch den aus handgenähten Mokassin mit modernen Updates. Mit ihrer hochwertigen Materialwahl zielen die Modelle eindeutig auf das Lifestyle-Segment zu. Mal schauen ob ich einen von diesen Modellen kriege…

Alle neuen Ransom Modelle sind jetzt auf der neuen und offiziellen Website im Onlineshop erhältlich.