Slam Jam feierte im letzten Jahr 25 Jahre Existenz. Vor Allem seit dem Remake zu Slam Jam Socialism hat der Shop nochmal um einiges mehr an Relevanz und Exklusivität gewonnen. Schon zuvor gab es einige Kollaborationen, wie z.B mit Asics und dem Gel Lyte III. Über aktuelle Handelspreise eines Deadstock ‘5th Dimension’ Gel Lyte III Paares möchten wir an dieser Stelle nicht sprechen.

Viel mehr präsentiere ich euch heute eine ganz spezielle Foto Session. Im Frühjahr letzten Jahres gab es gleich 3 Paare von Slam Jam zusammen mit Puma. Ein XT-2, sowie 2 Paare des Puma States in sehr spezieller Ausführung. Wer sich die Bilder unten anschaut wird denken, “Ach ein schwarzer und ein beiger Schuh”. Nein, dabei bleibt es nicht. Zum 25-jährigen Jubiläum wurde tief in die Lederbox gegriffen und das qualitativ beste rausgepickt.
Erstmal zum Model. Der Puma States hat eine klassische Tennisschuh Silhouette, die mehr als alltagstauglich ist und auch mit dem Puma Dallas ganz oben mitspielt neben Modellen wie Adidas Stan Smith oder Nike Tennis Court. Slam Jam hat auf die Tounge sowie an das Sidepanel ein kleines Branding gesetzt und es meiner Meinung ideal im Rahmes des Konzeptes umgesetzt. Simpel, klassisch und hochwertig. Das Vachetta auf beiden Paaren ist unverkennlich. Butterweich und einfach klasse. Das helle Paar nennt sich ebenso States XXV und ist um einen Ticken stärker, vor allem von der Farbaufmachung. Pioneer aller Vachetta releases von 2015 bis dato.

Und nun checkt die Bilder…

puma-x-slam-jam_25

puma-x-slam-jam_23

puma-x-slam-jam_26

puma-x-slam-jam_22

puma-x-slam-jam_21 - Kopie

puma-x-slam-jam_57

puma-x-slam-jam_55

puma-x-slam-jam_40

puma-x-slam-jam_38

puma-x-slam-jam_36

puma-x-slam-jam_33

puma-x-slam-jam_31

puma-x-slam-jam_29

puma-x-slam-jam_28

puma-x-slam-jam_50

puma-x-slam-jam_46

puma-x-slam-jam_45

puma-x-slam-jam_44

puma-x-slam-jam_43

puma-x-slam-jam_42