Der erste Schritt von Nike bei der Entwicklung der neuen Nike Revolution Trainingsjacke war es, auf die Stimme der Athleten zu hören, um so ein wegweisendes Produkt zu entwickeln. Die innovative Trainingsjacke ist als täglicher Begleiter für Spieler entwickelt worden, die das ganze Jahr über bei allen möglichen Wetterbedingungen trainieren. Obwohl im Fußball hauptsächlich der Unterkörper beansprucht wird, ist der Oberkörper dennoch in ständiger Bewegung und benötigt daher eine Jacke die sich der Bewegung anpasst.

SP15_FB_FBT_RevJckt_VoltWht_1_V2_original

Die Nike Revolution Trainingsjacke bietet jedem Spieler was er braucht und verzichtet dabei auf überschüssige Masse und Gewicht. Das Resultat: es ist die leichteste Fußballjacke, die Nike je produziert hat. “Wir trafen uns mit Hunderten von Fußballspielern auf der ganzen Welt und ihre Bedürfnisse waren eindeutig: Bewegungsfreiheit bei höchster Geschwindigkeit ist gefragt”, erklärt Peter Hoppins, Nike Football Global Design Director.