Nike feiert das 30-jährige Jubiläum des Air Jordan 1 mit einer Kollaboration der Extraklasse: Erstmals tun sich Michael Jordan, Tinker Hatfield und Mark Parker zusammen! Im März 1985 kam der Air Jordan 1 erstmals in den Handel – ein Modell, das zur treibenden Kraft der heutigen Sneaker-Kultur werden sollte.

Die weltweit erste MTM-Kollektion kombiniert nun das unnachahmliche Talent von Michael Jordan, Tinker Hatfield und Mark Parker. Sie zollt der bahnbrechenden Air Jordan Geburtsstunde Tribut, beleuchtet das 30-jährige Erbe des Schuhs und interpretiert ihn gleichzeitig neu.

Jordan_MTM_6_43025

Das aus zwei Modellen bestehende MTM Pack umfasst den Air Jordan XX9 – den jüngsten und innovativsten Neuzugang der Jordan-Linie – sowie eine neue Version seines 30-jährigen Vorgängers, dem original Air Jordan 1. Beide wurden in neuen Materialien und Farbstellungen aufgelegt – die unschlagbarsten Jordans aller Zeiten.

Jordan_MTM_2_43031

Tinker und ich waren schon seit einiger Zeit wegen eines gemeinsamen Jordan-Projekts im Gespräch und ich konnte mir keine effektivere Möglichkeit vorstellen, als mit Michael persönlich zu arbeiten”, sagt Mark Parker, CEO von Nike. „Wir planen bereits das nächste MTM-Projekt, das Jordan noch weiter vorantreiben wird.

Jordan_MTM_7_43027

Anlässlich des 30. Jubiläums wird die Marke Jordan das gesamte Jahr über gefeiert. Das MTM Pack ist ab sofort exklusiv im NikeLab P75 in Paris erhältlich. Ab dem 26. Juni gibt es die neuen Modelle auch auf Jordan.com und bei ausgewählten Jordan Händlern.

FA15_JD_MTM_AJXX9_Profile_43016

FA15_JD_MTM_AJ1_AJXX9_Hero2_43015

FA15_JD_MTM_AJ1_AJXX9_Hero1_43014

FA15_JD_MTM_AJXX9_Detail_Tongue_43017

FA15_JD_MTM_AJXX9_Detail_Flightplate_43018

FA15_JD_MTM_AJ1_Detail_Toe_43019

FA15_JD_MTM_AJ1_Profile_43020

FA15_JD_MTM_AJ1_Detail_Upper_43021

FA15_JD_MTM_AJ1_Detail_Tongue_43023

Jordan_MTM_3_43026

Jordan_MTM_7_43027

Jordan_MTM_5_43030

Jordan_MTM_4_43028

Jordan_MTM_1_43029