Die letzten paar Tage hatte ich nur noch den Nike Huarache NM an. Als ich die “OnFeet” Bilder anfang Februar im Netz gesehen hab war ich schon ziemlich angetan! Und wusste das wird mein Sommer-Sneaker 2015. So klobig wie auf den Bildern ist der Huarache am Fuß gar nicht im Gegenteil er macht den Fuß ziemlich schmal und lässt ihn nicht so groß wirken bei Schuhgröße US 10.5

nike-huarache-nm-black-white-black-snekerskills-wiesbaden_2

Der perforierte Neoprensockliner schmiegt sich perfekt an den Fuß, die Toebox ist aus einem engineered Mesh und bietet somit ein hervorragendes Fußklima. Der Fersenclip zeigt klar die Herkunft des Schuhs. Er hält die Ferse am Platz und hilft gleichzeitig als Griff beim an oder ausziehen. Die doppelten Flexkerben der Natural Motion Sohle schränken den Fuß nicht in seiner Beweglichkeit ein. Das auffälligste Designelement ist aber eindeutig die Flywirekonstruktion. Was ich ziemlich gut finde ist, dass die normalerweise sehr dünnen Laces hier durch sehr dicke Ropelaces ersetzt wurden das gibt dem Fuß einen hervorragenden Halt meiner Meinung nach.

nike-huarache-nm-black-white-black-snekerskills-wiesbaden_9

Der Huarache ist ein weiterer Clou von Designlegende Tinker Hatfield, inspiriert von Wasserskiboots, hat er einen einzigartigen Look. Eine Art Rahmengestell harmoniert mit dem Sockliner aus neoprenartigem Stoff und gibt dem Träger eine außerordentliche Bequemlichkeit, die sich wie eine stabile Sandale anfühlt. Genau so wurde der Schuh auch auf seinen Namen “Huarache” getauft, was auf indianisch so viel heißt wie “Sandale“.

nike-huarache-nm-black-white-black-snekerskills-wiesbaden_49

Zur Info: Das Original wurde 1991 released und kam mit dem Slogan:”Have You Hugged Your Foot Today?” auf den Markt. Die Innensocke sorgt also für die tägliche Umarmung Deiner Füße, doch gekoppelt mit dem berühmt-berüchtigten Thermoplastik-Fersen-Band, ist der Huarache ein unglaubliches Fußerlebnis.

nike-huarache-nm-black-white-black-snekerskills-wiesbaden_11

Wer sich für den Sommer auch die Nike Huarache NM zulegen will kann bei folgenden Shops mal vorbei schauen: 43einhalb, Afew, asphaltgold, SneakerAvenue, The Upper Club und natürlich bei Nike.com.