Ich als Fan von Nike und Roshe Run war sehr erfreut als ich gelesen hab, dass Nike seine populäre Flyknit-Technologie auf den (meines Erachtens, besten und bequemsten) Sommer-Sneaker anwendet. Die Nike Flyknit-Technologie wurde auf Basis des Feedbacks von Läufern entwickelt, die einen Schuh mit der perfekten und praktisch nicht gefühlten Passform einer Socke forderten. Nike führte die Entwicklung über vier Jahre mit Programmierern, Ingenieuren und Designern durch, um letztlich die Technologie zu entwickeln die erforderlich war, um ein Obermaterial mit statischen Eigenschaften für Strukturfestigkeit und Strapazierfähigkeit herzustellen. Anschließend wurde die exakte Platzierung von Halt, Flexibilität und Atmungsaktivität – in einer einzigen Schicht – weiterentwickelt.

Das Endergebnis kann sich sehen lassen. Ich weiß auch nicht warum so viele sagen der … ist noch bequemer oder noch besser!!! In meinen Augen völliger Schwachsinn – aber jedem das seine ich bleib bei Nike.

Fettes Merci geht an die Jungs von Asphaltgold fürs Saven.