nike-dunk-cmft-premium-01

Neben dem Air Jordan 1 Retro High OG BG wurde vergangenem Samstag unter anderem auch der Nike Dunk CMFT PRM QS “Snakeskin” Released. Für den neuen Dunk CMFT PRM QS greift Nike tief in die Trickkiste und verpasst dem legendären Dunk High ein absolutes Premium-Update. Sowohl in Sachen Tragekomfort als auch in Sachen Style bleiben keine Wünsche offen. Das Colorway ist schon ein bisschen crazy aber so muss es sein wenn man einen “alten” Schuh wieder neu beleben möchte. Den “From Down Under“. 

nike-dunk-cmft-premium-02

Der Dunk CMFT kommt mit einem neuen Sockliner, der dem Fuß im Inneren der High-Top Silhouette noch mehr Komfort geben soll und ihn stabilisieren soll. Am Upper und der Sohle wurde bisschen Gewicht reduziert, was den Klassiker leichter machen soll. Das Cw basiert auf einer schwarzen Basis aus Leder, die mit Overlays erweitert wird. Die reflektierenden Nähte auf der Toebox und der silberne – gezackte Swoosh lassen den Dunk wirken, als sei er gerade aus dem Jungle Australiens hervor gekrabbelt. Die Rubber-Außensohle unter der weißen Midsohle rundet den Dunk ab.

Den Nike Dunk CMFT Premium “Form Down Under” ist noch bei folgenden Händlern erhältlich: TGWO, Kickz, Overkill und Afew.

nike-dunk-cmft-premium-04

nike-dunk-cmft-premium-05

nike-dunk-cmft-premium-03

Pics via