New Era 1934_Hero1

Die Traditionsmarke feiert ihre Geschichte und holt sich Inspiration aus den Archiven. Im Rahmen der Heritage Series präsentiert die Lifestyle-Brand New Era für 2014 eine Serie exklusiver Kollektionen, die an die Meilensteine der nahezu hundertjährigen Firmenhistorie erinnern.New Era ist tief im American Sports verwurzelt und war das erste Unternehmen, das seine handgefertigten Uniform Caps auf den Spielfeldern der amerikanischen Baseball Liga etablierte. Die „1934 Collection“ markiert den Auftakt der Heritage Series und ist eine Hommage an die erste Profibaseball Cap, die New Era im Jahr 1934 für das Heimspiel der Cleveland Indians kreierte.

Als Zeitzeugnis ist die Kollektion der authentischen Geschichte der Major League Baseball gewidmet. Neben den Cleveland Indians umfasst die Headwear-Linie auch Designs weiterer Finalisten der US World Series von 1934. Mit von der Partie sind die Detroit Tigers, die New York Yankess, die New York Giants und die damaligen Gewinner der World Series, die St. Louis Cardinals. Die „1934 Collection“ besteht aus sechs Premium Caps, die den Originalen von 1934 nachempfunden sind und auf der legendären 19TWENTY Kappensilhouette basieren. Die Modelle sind aus hochwertiger Melton-Wolle und zeichnen sich durch aufwendige Stickereien und ihr strapazierfähiges Schweißband aus.

NEW_ERA_1934_COLLECTION

Am Freitag, den 28. Februar, feiert New Era den weltweiten Launch der „1934 Collection“. Am Vortag, den 27. Februar, findet für Medien und Fans ein exklusiver Preview Event in der Berliner Street Boutique Firmament statt.

Die Heritage Series wird nur in ausgewählten Shops wie Starcow (Paris), Size? (London) und Firmament (Berlin), den New Era Flagship Stores in London, Birmingham, Paris, Berlin und Frankfurt sowie unter www.neweracap.eu zu haben sein. Die Preise der Sammlerstücke liegen bei 60 Euro.

Seit 1920 begleitet New Era die weltbesten Teams, Athleten, Künstler, Trendsetter und Fans und gibt ihnen die Möglichkeit, ihre Leidenschaft, ihren Stolz und ihren Stil auszudrücken. Die Marke gilt als Ikone und ist in den Bereichen Sport, Musik, Kunst und Pop-Kultur allgegenwärtig.