[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=mt9t7JDJbTg [/youtube]

New Era, die weltweit führende Marke für Sportund Lifestyle-Headwear, ist stolz, die Einführung der 1980 Collection als Teil seiner bewährten Heritage Series bekannt geben zu können. Diese zelebriert die besonderen Momente des nunmehr 96 Jahre währenden sportlichen Erbes der amerikanischen Marke. Die Kollektion besteht aus sechs Caps welche das bedeutungsvolle Jahr 1980 der Baseball-Geschichte nachzeichnen.

Die World Series, die jährliche Meisterschaftsserie der Major League Baseball hat zwei Teams empfangen, die sich nie zuvor in einem Finale gegenüber gestanden hatten. Nach sechs gewonnenen Spielen haben die Philadelphia Phillies in einem live übertragenen Spiel, das über 54 Millionen Zuschauer fesselte – ein Rekord, der nie gebrochen wurde – den Sieg über Kansas City Royal davongetragen. Die übrigen Teams – Houston Astros, New York Yankees, Montreal Expos und Oakland Athletics – waren in den Halbfinalrunden 1980 gegeneinander angetreten.

Die Headwear Collection reflektiert jedes Detail, das auf dem Spielfeld während dieses Matches zu sehen war, und wurde mit traditionellen Team-Farben, Plattstichstickerei auf 100 % Wollstoff, weißen, auf der Innenseite angebrachten Bändern und einem Schweißband sowie Chargennummern für die Größenangabe und Etikettierung mit historischem New-EraMarkenzeichen aus jener Zeit neu aufgelegt. Der Heritage-Series-Sticker auf dem Visier stellt eine besondere Bezugnahme auf das legendäre Jahr und ein einzigartiges Angebot dieser stark limitierten Heritage Series Collection dar.

Die Kollektion ist ab 4. März bei ausgewählten Fachhändlern, darunter 43einhalb, Asphaltgold und Sneaker Circle, sowie die neuen New Era Flagship Stores in London, Berlin und Paris und Neweracap.eu erhältlich.