NEW-BALANCE-DISTINCT-COLLECTION_T

Mit der Distinct Collection liefert New Balance nun erneut einen eindeutigen Beweis für die herausragende Qualität der Modelle mit dem Gütesiegel “Made in USA”. “Domestic Manufacturing” – Danach richtet sich New Balance seit seiner Gründung im Jahr 1939. Denn etwa ein Viertel aller Schuhe des Bostoner Labels werden in einer von fünf Manufakturen an der Ostküste der Vereinigten Staaten gefertigt. 

Der 1300 x Cone Mills entstand gemeinsam mit dem US-amerikanischen Unternehmen Cone Denim Mills, das vor allem für sein Selvedge Denim bekannt ist. Der 1300 erscheint im August mit einem butterweichen Selvedge Denim/Nubuck Upper aus den Cone Denim Mills sowie mit hochwertigen Lederapplikationen an Zunge und Ferse, die einen starken Kontrast zur elfenbeinweißen ENCAP Zwischensohle des M1300CD bilden.

Außerdem veröffentlicht New Balance im Rahmen der Kollektion ein Update des Heritage-Klassikers 997 im Original Colorway. Der M997PR kommt in einem edlen Materialmix aus schwarzem Premium Wildleder und feinstem Glattleder, der mit orangefarbenen Details im Fersenbereich und an der Sohle akzentuiert wurde.

Zu guter Letzt möchte New Balance mit dem neuaufgelegten M996 in Hinblick auf Qualität und Verarbeitung neue Maßstäbe setzen. Der M996PR ‚Brick Squad’ behält seine Heritage-Silhouette, wird aber mit einem teilweise perforiertem Pigskin Upper, der durch dezente Details in dunklem Grau und die ziegelrote Sohle stilvoll in Szene gesetzt wurde, ebenfalls neu interpretiert.

Die Made in USA Distinct Collection sind ab August in ausgewählten Stores erhältlich.