MAE

Ich habe euch ja schon mal die Neue Veranstaltungsreihe aus München präsentiert – Music Entertainment Arts (MEA) – “Art supports Art”. MusicentArt ist eine Initiative von Künstlern für Künstler aus München. Leider konnte ich bei den ersten beiden vergangen Veranstaltungen nicht mit dabei sein. Heute Abend, 6. August findet die dritte Veranstaltung von MEA in der Distillers Bar statt. Da ich mich schon seit Sonntag in München befinde, werde ich heute Abend mit dabei sein!

“Wir wollen mit MEA nicht das Rad neu erfinden, sondern München auf den Kopf stellen”

Es gibt viele Open Stages in München, aber MEA ist etwas Neues: Bei den MEA-Veranstaltungen sind alle Arten von Künstlern willkommen – Hauptsache, sie haben Spaß daran auf der Bühne zu stehen. „Vor jeder Veranstaltung treffen wir uns mit den einzelnen Künstlern und besprechen gemeinsam, wie wir ihren Auftritt am besten inszenieren können. Für das Publikum schaffen wir Momente zum Anfassen in einer familiären Atmosphäre und im Mittelpunkt steht jeder einzelne Künstler“, so Soleil Ndongala, Gründer und Veranstalter von MEA.

Das Programm für heute Abend hat es in sich: Zu Beginn spannt Peter Fischer als Pianist, Sänger, Liedermacher und – manchmal unfreiwillig – Kabarettist einen Bogen zwischen Pop, Jazz, Humor und Hirn. Was dabei herauskommt, ist Musik für die Ohren und Texte für den Bereich dazwischen. Im Anschluss verzaubert Madlen Böhm das Publikum und braucht dafür nicht viel: Nur ihre Stimme, eine Gitarre und einen Looper. Sie präsentiert eigene Songs und individuell interpretierte Coverversionen. Für die perfekte Selbstinszenierung sorgt der Slam-Poet OKTAYYLMZ mit seinen Poetrys nach jedem Musiker. Zum Abschluss bringen FlipJednPenny & GostShut mit realen Texten und basshaltigen Beats die Distillers Bar zum Beben. Ein schnell wechselnder Flow mit perfekt durchdachter Story ergibt ein Zusammenspiel der Extraklasse.

Das Event wird immer am ersten Mittwoch im Monat von MEA ab 20 Uhr in der Distillers Bar, Occamstraße 2, 80802 München veranstaltet. MEA freut sich auf zahlreiche Besucher und einen schönen Abend!

Weitere Informationen zur Veranstaltung kriegt ihr hier auf Facebook oder direkt auf der Homepage hier noch einige Eindrücke von der Premiere.

MAE – ART SUPPORTS ART III
Distillers Bar
Occamstraße 2,
80802 München
Beginn: 20 Uhr