PUMA & Manchester City haben heute das neue dritte Trikot von Manchester City für die Saison 2020/21 vorgestellt, das von den Herren-, Damen- und Jugendmannschaften getragen wird. Das dritte Trikot ist mit einem umwerfenden Paisley-Muster versehen, das vom reichen musikalischen Erbe und der Modekultur Manchesters inspiriert ist.

Manchester hat eine illustre Musikgeschichte, bekannt für seine legendären Künstler und ikonischen Veranstaltungsorte, die die globale Musiklandschaft beeinflusst hat und bis heute die blühende Musikszene der Stadt inspiriert. Die Stadt ist stolz darauf, Dinge anders zu machen – die berühmten Haarschnitte, die verrückte Musik, die lebhafte Mode sowie den stilvollen Fussball. Das ist es, was Manchester so einzigartig macht.

“Für das City Third Kit haben wir uns mit kulturellen Einflüssen aus Manchester befasst, die die Welt beeinflusst haben. Manchester ist eine Stadt, die weltweit für ihren Fußball und ihre Musikszene bekannt ist. Für dieses besondere Trikot haben wir daher ein einmaliges, exklusives Paisley-Muster auf dem Trikot entworfen. Für das Design haben wir die Rose und die drei Flüsse aus dem Vereinswappen verwendet, um dieses einzigartige Trikot an der Schnittstelle von Fußball, Musik und Mode zu kreieren”, sagte David Bremond, Leiter des Product Line Management Teamsport Licensed bei PUMA.

Um die Einführung des neuen Trikots zu unterstützen, nahmen die City-Anhänger Tom Ogden und Joe Donovan von The Blossoms, einer Indie-Pop-Band aus Stockport im Großraum Manchester, an einem Fotoshooting teil.

Tom Ogden, Sänger von The Blossoms, sagte: “So ein Kit habe ich noch nie zuvor gesehen, es ist anders und ich finde es wirklich clever. Manchester ist offensichtlich stolz auf seine Musikszene, und es ist gut, dies zu zeigen und diesem Kit eine Geschichte dahinter zu geben. Es gab schon immer eine Affinität zwischen Manchester-Bands und
Manchester Fussball”.

Das neue Manchester City Third Kit zelebriert die reiche Musik- und Modekultur der Stadt, indem es ein maßgeschneidertes Paisleymuster mit Details des Vereinswappens kreiert. Das Muster ist ein Synonym für Künstler aus der “Mod”- und der “Brit-Pop”-Ära der 1990er Jahre und war in den 1960er Jahren ein fester Bestandteil der Jugendmode und beeinflusste die Mode- und Musikkultur in Manchester über Generationen hinweg. Das Paisleymuster ist Ton in Ton gedruckt und kommt in whisper white. Das Trikot wird mit navy blauen Shorts und whisper white Socken vervollständigt.

Für mich ist das neue ManCity Trikot das Trikot des Jahres – es ist gewagt, fresh, storytelling ist on point. Flex Charakter hoch zehn.

Das neue Manchester City Third Kit ist ab dem 27. August unter PUMA.com, ManCity.com und
bei ausgewählten Einzelhändlern weltweit erhältlich.

[gt3pg_masonry ids=”34173,34174,34179,34181,34182,34185,34186″ show-title=”0″ show-caption=”0″ random=”1″]