Reebok Presents Kendrick Lamar

Reebok Classic hebt die Verknüpfung von Musik und Sneaker durch die Kooperation mit Kendrick Lamar auf eine völlig neue Ebene. Als einer der produktivsten Künstler der heutigen Musikszene hat sich Lamar zusammen mit Reebok Classic vorgenommen, Jugendliche zu inspirieren und zu ermutigen, das Beste aus sich herauszuholen.

Reebok hilft seit jeher, Jugendlichen in ihren Communities zu realisieren, dass unbegrenztes Potenzial in ihnen schlummert. Ich habe verfolgt, was die Marke macht, und wollte Teil des Ganzen sein und die Bemühungen unterstützen. So einfach ist das. Jugendliche suchen Inspiration in meiner Musik. Deshalb möchte ich diese Botschaft bei allem was ich mache aufgreifen“, so Lamar.

[youtube width=”700″ height=”450″]http://youtu.be/vzr__7WW-Bw[/youtube]

Reebok Classic und Kendrick Lamar bringen ihre gemeinsame Vision, das grenzenlose Potenzial Jugendlicher zu zelebrieren, in einem Kurzfilm zum Ausdruck. Der Film ist gleichzeitig eine Hommage an die Jugendlichen aus Lamars kalifornischer Heimatstadt Compton. Das Video „Reebok Presents Kendrick Lamar“ entstand unter der Leitung des Regisseurs Anthony Mandler und wurde an Orten gedreht, die in Lamars Leben eine wichtige Rolle gespielt haben. In Anspielung auf seine Wurzeln zeigt der Film heutige Ausnahmetalente an seiner High School. Die im Film gezeigten Jugendlichen sollen die junge Generation dazu inspirieren, ihre eigene Stimme zu finden und sich zu trauen, das Beste aus sich herauszuholen. Begleitet wird der Kurzfilm von Kendricks wortgewaltigem Text „Kendrick Lamar – I am“ – seiner persönlichen Ode an Compton.

Im Kurzfilm können Kendrick-Fans einen ersten Blick auf den Ventilator OG erhaschen, der im Januar 2015 erscheint. Im Rahmen der Partnerschaft wird Lamar Teil der globalen Reebok Classic Kampagne anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des legendären Reebok Ventilator sein. Kendrick wird zudem für Herbst/Winter 2015 eine limitierte Sonderkollektion mit speziellen Ventilator-Modellen kreieren, die vom Leben, Style und Charakter des Künstlers inspiriert sind.