JD_GERMANY_2013_C

Wie jedes Jahr, findet im Düsseldorfer Tanzhaus NRW die deutsche Vorentscheidung für das Weltweit bekannteste Street Dance Festival “Juste Debout” statt. Für die Leute, die “Juste Debout” noch immer nicht kennen oder noch nie was davon gehört haben sollten, die

können sich hier einige Recaps durchlesen und Battles anschauen. Schon seit einigen Jahren messen sich nicht nur Tänzer aus der Region, sondern die besten Tänzer aus ganz Deutschland im Tanzhaus NRW. Es passiert auch immer häufiger, dass sich Tänzer aus ganz Europa auf den Weg nach Düsseldorf machen um sich für das große “Juste Debout” Finale in Paris zu qualifizieren. Wie jedes Jahr werde auch ich da sein.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=EIuLH7kg2V4[/youtube]

Für Juste Debout – Paris haben sich vorab schon drei Tänzer aus Deutschland qualifiziert: Aldo Ardo & P-Dog und Batalla & Marcio. Mich freut es sehr, dass mein Homie Aldo Ardo es wieder geschafft hat, sich sein Ticket schon mal zu sichern. Mir kommt es vor, als wenn er es noch ein mal wissen möchte. Das er es drauf, hat er schon oft genug bewiesen. 2011 stand er das letzte mal mit U-Kay im legendären Finale gegen die Les Twins, die seit dem eine steile Karriere im Dance-Business hingelegt haben. Eine weitere sehr sehr coole Sache, wie ich gestern von den Organisatoren erfahren habe, der WDR wird den ganzen Tag in Düsseldorf und beim großen Finale mit einem Kamera Team vor Ort sein. Es soll dann irgendwann später eine Doku daraus gemacht werden. Eine super Sache, somit kann endlich mal ganz Deutschland sehen, dass es nicht nur Detlev D! Soost gibt der “gut” Tanzen kann.

Hier noch einige Infos:

Datum: Samstag, 22.02.2014
Tickets: 15,00 €
Einlass: ab 13 Uhr, 14 Uhr Preselection, 18 Uhr Main Battles
Kategorien: 2v2 HipHop, Locking, House, Popping
Judges: Jimmy Soul (Locking), Marquest (HipHop), Djidawi (Popping), Tatsou (House)
DJs: ICE-C und Dance Unity DJ Team
Host: Airdit
Location: Tanzhaus NRW – Erkratherstr. 31 – Düsseldorf
Ticketreservierung: per email an Email

WICHTIG: Reservierte Tickets müssen bis zum 19.02.2014 bezahlt werden, ansonsten gehen sie wieder in den freien Verkauf.

Bankverbindung Tanzhaus NRW
Stadtsparkasse Düsseldorf
Iban DE11 300501100044014736
BIC DUSSDEDDXX

Registrierung: für die Battles aussschließlich (ab 20.12.) hier
Bestätigung der Registrierung am 22.02.2014 zwischen 12 und 13.30 Uhr.

Informationen zum Main Event in Paris am 1. und 2.3.2014 hier