Juste Debout

Die Deutsche Vorentscheidung für das Worldwide Street Dance Festival Juste Debout in Paris, fand am vergangenen Samstag den 16.Februar 2013 im Düsseldorfer Tanzhaus NRW statt. Vorab zur Info – es hat sich vor dem Event bisher nur ein deutsches Team für das BIG FINAL in Paris qualifiziert – Franky Dee Deerockz & Snu Deerockz aus Aachen. Es wird aber noch besser – am Ende des Tages waren es nun fünf Deutsche Teams die nach Paris fahren dürfen! Viel Glück Jungs.

Wer keine Zeit hatte hinzukommen, der hat einiges verpasst!

Um 16 Uhr ging es richtig los mit den Main Battles. Es kamen nur die Tänzer in die Main Battles, die vorher bei der Preselection die Judges beeindrucken konnten. Mich erstaunte, dass diesmal die Kategorie “Hip Hop” ziemlich schwach vom Niveau her war, so war es ein leichtes Spiel im Finale Majid & Ben. Aber die beiden Mädels aus Frankfurt die es bis ins Finale geschafft haben, hatten es auch drauf.

Die Tänzer werden immer jünger, der jüngste Teilnehmer war acht Jahre alt! Der kleine war ziemlich cool, er hat seine Moves hingelegt als wenn er den ganzen Tag nichts anderes machen würde. Er war einfach nice und er hat richtig Spaß dabei man hat es an seinen strahlenden Augen gesehen, so muss es auch sein.

Juste Debout 2013

Eins der besten Battles die ich live mit erlebt habe war das 1/2 Finalein der Kategorie “Locking” Flockey & Sugar Rae vs Rayboom & Bouni – das war Entertainment vom feinsten! Die beiden hab aber gezeigt, dass Sie es nicht verlernt haben. Sugar Rae & Flockey sind auch gleichzeitig die Gewinner in der Kategorie “Locking”.

UK & Adnan (Sign H) vs OG & Peeps (Afree House) hieß das Finale in der Kategorie “House” worauf alle gespannt wartet haben. Beide Teams hätten es verdient nach Paris zu fahren aber es kann leider nur einen geben – UK & Adnan. UK, der in meinen Augen einer der vielseitigsten Tänzer Deutschland ist, hat mal wieder gezeigt dass er auf jede Musik Richtung Tanzen kann, wollen wir hoffen das er diesmal als Sieger von Juste Debout Paris wieder kommt.

SONY DSC

Im Finale der Kategorie “Popping” standen sich TwoFace & Miguel vs Funky Cosmic (Popping Hood & Sergio) gegenüber. Auch das war ein schönes Battle mit dem Glücklichen Ende für TwoFace & Miguel.

Ein Danke geht wieder an Takao – Dance Unity  & Petra Zeyer – Tanzhaus NRW