Die Deutsche Vorentscheidung für das Worldwide Street Dance Festival “Just Debout” in Paris, fand am vergangenen Samstag den 26.Februar 2011 im Düsseldorfer Tanzhaus NRW statt. Vorab zur Info – es haben sich vor dem Event schon fünf Deutsche Teams für das BIG FINAL in Paris qualifiziert. Es wird aber noch besser – am Ende des Tages sind es nun acht Deutsche Teams die nach Paris fahren dürfen! DAMN THATS HOT! Wer keine Zeit hatte hinzukommen, der hat einiges verpasst. Badabomm Badabang … schlechte Nachricht! Ring frei … um 18 Uhr ging es richtig los mit den Main Battles. Es kamen nur die Tänzer in die Main Battles, die vorher bei der Preselection die Judges beeindrucken konnten. Was mich erstaunte – bei der Kategorie “House” waren nur 11 Teams am Start!!! Was ist los mit Germany?? Kein Bock auf House, oder was?? Mein Appell an die DJs: mehr House in den Clubs und weniger Bruno Mars-Shice auflegen.

Zum Glück waren auch ziemlich viele Tänzerinnen am Start. Die Ladies sind auch verdammt gut abgegangen – ich sag nur “Ghetto Style” in der Kategorie Hip Hop! Man Man Ey die waren echt super! Dabei waren die Ladies aus Frankfurt City ein ganz besonderes Highlight!

Ich glaub wer beim Funkin Stylez 2010 dabei war, hat damals schon gesehen dass 2011 das Jahr von BAD NEWZ M.P. sein wird. Die Jungs haben sich einen dicken Respekt verdient. Rae & Flockey sind die Gewinner im “Locking”, U-Kay & Aldo Ardo (AL) sind die Gewinner im “Hip Hop”. Popping Family sind die Gewinner im “Popping” & Prolegion 95 sind die Gewinner im “House” .

——

Mein alter Dorf Genosse P.dee & Fatima haben es gestern mal in der Kategorie House versucht aber leider in der Hauptrunde ausgeschieden. Franky Scool Two-classix & Wave Son sind leider auch ausgeschieden gegen Ghetto Style.

Back to Bad Newz M.P. , die Jungs sind einfach im Moment das „non plus Ultra“ in NRW wenn nicht sogar in Germany. Nichts desto trotz will ich die anderen Tänzer die gestern dabei waren und aus NRW nicht schlecht reden aber Ihr müsst einfach nur mehr Trainieren waa 😉 Die beiden Deejay