Justin_Timerblake_sneakerskills
Fast sieben Jahre ist es her, dass Justin Timberlake eine Platte veröffentlicht hat. Nun seit einigen Tagen ist sein drittes Soloalbum “The 20/20 Experience” erhältlich. Ich war einer von den “auserwählten” die es schon seit Dienstag gekriegt haben… “Ich bin einfach nur ins Studio gegangen und habe mit paar Liedern und Tönen herumgespielt. Das war wahrscheinlich die beste Zeit meiner ganzen Karriere” schrieb der 32-Jährige aus seiner Homepage über sein Comeback oh sorry “don´t call it a Comeback”.
Was ist nun was er macht Hip Hop, RnB, Swing, Jazz, oder doch nur einfach Pop?
Bei „Wetten dass?“ covert er ein wenig Elvis, bei Fallon rappt er sich durch ein Medley aus HipHop-Klassikern.  „The 20/20 Experience“ ist ein Trip durch die Popgeschichte, der zeitgenössische R&B-Standards bedient und gleichzeitig links liegen lässt. Seine neuer “Stil & Style” erinnert mich Stark an Robin Thick, maß geschnitte Business-Anzügen mit Fliege und Designer Schuhe genau mein Style.  Aber diese zwei super Sänger zu vergleichen sollte man nicht, den JT ist meinen Augen der bessere Performer von den beiden!
JT_JEYZ_Suite_TIE
Dieses “Dreigestirn” – Timberlake und seine Produzenten J-Rock & Timbaland haben ihren versuch an einer digital produzierten Neuformulierung des Goldenen Zeitalters von Soul, Funk und RnB. Hört euch einfach mal “Pusher Girl” & “Blue Ocean Floor” – ist eine Ballade, auf der sich Timberlake über Sprengseln von rückwärts abgespielten Gitarren und luftigen Keyboards ins diesseitige Nirwana fleht.
Aber mein absolutes Favourite Track aus “The 20/20 Experience” ist und bleibt –  Strawberry Bubblegum, ich weiß nicht wie oft ich diesen Track die letzten 5 Tage gehört habe…immer wieder und wieder und wieder, einfach nur TOP.
Justin Timberlake – Strawberry Bubblegum Live
Jimmy Fallon & Justin Timberlake – History of Rap 4
Justin_Timberlake_Cover
Justin_Timberlake