Auch wenn es im Moment nicht so gut aussieht für den Kiez Club – FC. St.Pauli macht der Verein ausserhalb des Platzes auf sich aufmerksam. St. Pauli – ein Ortsteil der schönsten Stadt Deutschlands, so sagen es ihr viele nach. Hamburg bietet Einheimischen und Touristen viele Facetten. Eine davon ist St. Pauli, die Ader im Herzen Hamburgs und Ursprung einer der größten Bands aller Zeiten – der Beatles.  

Historisch gesehen galt St. Pauli lange als ärmeres Viertel und das in der Stadt mit den meisten Millionären Deutschlands. So wurden Bürger und Firmen aus unerwünschten Metiers eher in das damals abgegrenzte Stadtgebiet verfrachtet. Im Laufe des letzten Jahrhunderts entwickelte sich St.Pauli aber immer mehr zum Szene-Viertel und dient heute, zwischen schweren Jungs und leichten Mädchen, als Wohnort vieler Künstler und Studenten. 

Neben der Reeperbahn ist es vor allem die Fußball-Kultur, die diese Stadt im Allgemeinen so prägt, denn nirgendwo auf der Welt, genießt mit dem FC St. Pauli der „kleinere“ Verein der Stadt so ein internationales Ansehen wie in der Hansestadt. Ein Club, so historisch wie die Stadt selbst und mit ebenso vielen Höhen und Tiefen wie das „Kiezviertel“.

Der FC St. Pauli scheint der Inbegriff des sogenannten Kultvereins zu sein, denn kaum ein deutscher Verein sammelte in seiner Geschichte mehr Sympathien verschiedenster Fans. Bis heute gilt das Millerntor, Austragungsort der Heimspiele des FC St. Pauli, als legendäre Spielstätte – und das nur 100 Meter von dem Punkt entfernt, wo tagtäglich „krumme“ Geschäfte gemacht werden: der Reeperbahn, dem berühmtesten Rotlicht-Meile der Welt. Dieser Kontrast war sicherlich ein Aspekt Lifestyle- und Performance-Ausrüster des „Kiezklubs“ zu werden und zusätzlich zur Kollektion ein limitiertes Highlight zu designen – den hummel x St. Pauli „Marathona“.

hummel_st.pauli_marathona_2

Das Upper des Runners besteht aus braunem Rind-Wildleder mit eingeprägten Logo-Details und wird von einem altweißen Lining unterstützt, reflektierenden Komponenten aus 3M, schwarzen Details an den Schnürsenkel-Ösen, der Ferse und der Outsole sowie einer zweifarbigen Midsole für einen komfortablen jedoch festen Halt.

Das besondere am Leder ist der sogenannte „Pull-Up“-Effekt, der entsteht, sobald man über das Wildleder streift.Die Running-Ikone lässt hochwertige Materialien und klassische Optik verschmelzen. So verkörpert sie den Stadtteil St.Pauli, seine Tradition und eben seine Liebe – den FC St. Pauli.

hummel_st.pauli_marathona_28

hummel_st.pauli_marathona_27

hummel_st.pauli_marathona_26

hummel_st.pauli_marathona_25

hummel_st.pauli_marathona_24

hummel_st.pauli_marathona_23

hummel_st.pauli_marathona_22

hummel_st.pauli_marathona_21

hummel_st.pauli_marathona_20

hummel_st.pauli_marathona_19

hummel_st.pauli_marathona_18

hummel_st.pauli_marathona_17

 

 

hummel_st.pauli_marathona_16

hummel_st.pauli_marathona_15

hummel_st.pauli_marathona_14

hummel_st.pauli_marathona_13

hummel_st.pauli_marathona_12

hummel_st.pauli_marathona_11

hummel_st.pauli_marathona_10

hummel_st.pauli_marathona_6

hummel_st.pauli_marathona_5

hummel_st.pauli_marathona_4

hummel_st.pauli_marathona_3

hummel_st.pauli_marathona_1

hummel_st.pauli_marathona