EWING_FOCUS_Chinese_Red_Suede_Black_White_COVER

Der Ewing AthleticsFocus” feierte im letzten Jahr, 20. jähriges Bestehen. Ende Dezember kamen schon einige neue freshe Colourways des “Focus”, die 1993 erstmals an den Füßen von der NBA Legende Patrick Ewing auf dem Court gesichtet wurden. Nun seit einigen Tagen ist neues Material aus dem Hause Ewing Athletics am Start –  ein neuer “Focus” in Chinese Red Suede/Black/White, der “33 Hi” in Black Suede/White und den “Guard Mid” in Orange Suede/Royal/White. Der Basketball-Sneaker basiert auf einer ultraleichten, strukturierten Mittelsohle und besitzt eine Neopreneinlage und einen stabilisierenden „Ankle Strap“, welche ihn zu seiner Zeit als einer der besten technisch, ausgefeiltesten Performance Sneaker im Basketball machten. Die Retro Modell bringen somit klassischen Style zurück in die Zukunft. Meiner Meinung nach können die Retro Hightops neben den anderen etablierten Größen auf dem Court locker mithalten! 

Die Modelle findet ihr bei folgenden Retailer: #Kickz, #Phase Two, #HHV, #Brooklyn Fashion #Boom Bap

1989 gründete Patrick Ewing als erster professioneller Basketballspieler sein eigenes Schuh-Label. Patrick zählt zu den 50 besten Spielern aller Zeiten und ist seit 2008 Teil der Basketball Hall of Fame. Der 33Hi war eine der Topseller der 90er Jahre und Patrick trug ihn während seiner besten Zeit als Basketball-Star.