Anfang des Jahres stellte Balenciaga den Besuchern ihrer Show in Paris den ersten Soccer-Sneaker auf der dies jährigen Fashion Week im März vor. Nun veröffentlichte die Brand die ersten offiziellen Bilder dazu.

Die Balenciaga Soccer-Sneaker werden aus technischen, lederfreien Materialien hergestellt und basieren auf klassischen On-Field-Boots, wurden jedoch für den täglichen Gebrauch überarbeitet. Aufwändige Steppnähte und eine elastische Zunge beherbergen die Vorderseite des Turnschuhs, während die Polyurethansohle mit runden Stacheln eine Anspielung auf den traditionellen Fußballschuh darstellt.

Die Soccer-Sneaker sind in einfarbigen Farben wie Schwarz, Weiß und Rot erhältlich und werden durch ein kontrastierendes Branding auf der faltbaren Zunge vervollständigt.

Balenciaga Soccer wird ab dem 24. September in ausgewählten Geschäften weltweit und auf Balenciaga.com zu einem Preis von 495 £ (ca. 660 USD) erhältlich sein.

Schon in der Vergangenheit hatte Balenciaga fussballerische Einflüsse in ihren Kollektion verpackt.

[gt3pg_masonry ids=”34704,34706,34705,34707,34711,34710,34709,34708″ show-title=”0″ show-caption=”0″ random=”1″]