alexander-wang-hm-collection-700x467 (39)

Als vor zehn Jahren eine Karl-Lagerfeld-Kollektion bei H&M als erste Designerkooperation einen Megahype erzeugte, war Alexander Wang gerade 20 Jahre alt. Der Sohn taiwanischer Einwanderer, geboren in San Francisco, studierte damals an der Parsons School in New York. Noch vor seinem Abschluss entschied er 2005, sich selbständig zu machen… mit erfolg denn in einigen stunden findet das Alexander Wang x H&M launch Event aus New York statt!

alexander-wang-hm-collection-700x467 (42)Mit seinem preisgekrönten Label erfand er eine neue Art urbaner Laufstegmode. Heute gilt er, auch durch seine Berufung als Balenciaga-Kreativchef, als einer der wichtigsten High-Fashion-Designer. Und als einer der überraschendsten: Beim Coachella-Festival im Frühjahr kündigte er seine H&M-Kollektion mit einer von Hollywoodstars gespickten Party an und entfachte den Hype um die bislang streng geheimen Entwürfe peu à peu per Instagram. Aus seinen Entwürfen wurde eine High-Performance-Kollektion für Trainingseinheiten und das Leben dazwischen. Typisch Wang – nicht zuletzt durch die plakativen Logos.

alexander-wang-hm-collection-700x467 (32)

Die Hightech-Materialien sind allesamt in Schwarz, Weiß und Grau gehalten! Keine ahnung wieso aber das genau diese Kombi feier ich im Moment sehr. Es ist das erste Mal, dass ein amerikanischer Designer diese Zusammenarbeit eingeht, nachdem zuvor Isabel Marant, Karl Lagerfeld oder Stella McCartney mit ihrer Kooperation mit H&M für Furore sorgten.

Ab dem 6. November wird die Kollektion in insgesamt 250 Filialen weltweit sowie online erhältlich sein und neben Entwürfen für Frauen und Männer auch Lifestyleprodukte umfassen.

Hier könnt ihr Euch das gesamte Material aus der Alexander Wang x H&M Kollektion angucken.