So wie Nike bringt auch adidas neue Colorways einer ihrer klassischen Fußballsilhouette raus – den “Kaiser 5“. Schon im vergangenem Jahr brachte adidas ihren ultimativen Klassiker – “Copa Mondial” in fünf unterschiedlichen “Samba”-farben raus. Dieses Jahr trifft es nun den “Kaiser 5“. Adidas hat sich hier an eine einfache Farbkombi gehalten in: Königsblau, Power Red und in Weiß, alle jeweils mit weißen/schwarzen Streifen. Das Upper ist natürlich, wie immer bei diesem Modell aus Kalbsleder. Jedes der vier “Kaiser 5” – Modelle gibt es mit den (Firm Ground / Naturrasen und Asche) FG mit dem Namen “Liga” und den “Cup” mit Schraubstollen (SG).

Ich persönlich find den Power Red sehr Nice. In meinen Augen wird der “Kaiser 5” und der “Copa Mondial” nach wie vor unterschätzt und nicht so gerne gekauft. Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Aber naja was solls. Die beiden Klassiker sind auch in meinem Fußballschrank vertreten. Da wo ich herkomme (Selgersdorf) wird der “Kaiser 5 / Copa Modial” überwiegend nur auf Hartplatz/Asche angezogen.

adidas-kaiser-5-color-pack_white

adidas-kaiser-5-color-pack_red adidas-kaiser-5-color-pack_blue adidas-kaiser-5-color-pack_black