ThePocketSquare_A_GENTLEMANS_CLOTHING_COMPANY_UGVor knapp einem Monat war ich beim Blogger Bazaar in Frankfurt. Für alle die den Blogger Bazaar noch nicht kennen (ich kannte es bis zu dem Tag auch nicht): Es ist ein Event wo die Fans erstmalig den Style Deutscher, namhafter Blogger(innen) shoppen können. Das Event ist für alle Mode-, Blog- und Lifestyle begeisterten. Ob in München, Hamburg, Berlin oder Frankfurt, deutschlandweit.

Ich war relativ spät dran und als ich dort an kam war nicht mehr viel los und ich dachte ich wäre fehl am Platz weil nur überwiegend Mädels am Start waren. Aber nach meinem ersten Rundgang hab ich dann doch einige Jungs gesehen – die Jungs von A Gentlemans Clothing Company UG. Die Jungs aus der Hansestadt Hamburg präsentierten ihre erste Produktlinie – ThePocketSquare. Ja richtig, das Einstecktuch, was in den letzten zwei Jahren ein wichtiges Accessoire geworden ist, ist kaum mehr weg zu denken, wenn wir ein Jacket/Blazer anziehen. Bei mir ist es ein Must Have wenn ich mich “Business” like anziehen muss.

ThePocketSquare_A_GENTLEMANS_CLOTHING_COMPANY_UG_2

Ich war sofort angetan, als ich die Einstecktücher gesehen habe. Bei den ersten beiden Einstecktüchern kamen mir die Farbkombinationen ziemlich bekannt vor – grün/gelb … ich weiß nicht wieso aber die Farben haben mich sofort an die Flagge von Südafrika und “Invictus” – den Film mit Morgan Freeman & Matt Damon erinnert. Gold/blau an “Aladin” – Aladin und die Wunderlampe. Kein plan wie ich drauf gekommen bin, aber bei der Farbkombination grün/gelb “Invictus” lag ich richtig, bei gold/blau mit Aladin lag ich falsch, das waren die Farben von “The Great Gatsby”. Jede der Farbkombinationen symbolisiert einen bestimmten Typen/Charakter. Eine super und interessante Idee wie ich finde.

Wer genau so wie ich an den “ThePocketSquare” interessiert ist, der kann sich hier das Lookbook für 2014 anschauen. Sind sehr schöne Cw’s mit dabei wie ich finde.

ThePocketSquare_A_GENTLEMANS_CLOTHING_COMPANY_UG_1

A Gentlemans Clothing Company UG
Die AGCC – A Gentleman’s Clothing Company UG bringt hochwertige und aufeinander abgestimmte Produkt-Linien auf den (Europäischen) Modemarkt. Das angebotene Portfolio umfasst dabei primär Produkte der Gattung „Accessoires“, die in ihrer Gänze oder anteilig aus Textilien/Stoff bestehen. Die hochwertigen Accessoires sind gekennzeichnet durch eine strenge Limitierung sowie eine Wertschöpfungskette, die ihre einzelnen Wertschöpfungsstufen in der Hansestadt Hamburg durchläuft und sich durch Handarbeit auszeichnet. Weiterhin wird eine Positionierung angestrebt, die mit dem Image von klassischen Produkten der Kategorie „Accessoires“ bricht. Als Orientierung dienen die Dimensionen:

Urbaner Lebensstil, chice Establishments und klassische Attitüde.

Die Unternehmensphilosophie wird durch den Namen der Dachmarke „Gentleman´s Agreement“ (GA) widergespiegelt. Sinngemäß geht es um das Übereinkommen, dass der moderne Großstädter „gentle urbanite“ mit sich selbst zu treffen hat, wenn es um die tägliche Zusammenstellung seiner Kleidung geht. Ziel ist es daher eine Auswahl an Produkten für das anzubieten, die es ermöglicht den täglichen Kompromiss zwischen dem Streben nach urbaner Individualität und klassischer Konformität zu vereinfachen und gleichzeitig modische und qualitative Maßstäbe zu setzen. Die Produktlinien sind im Design aufeinander abgestimmt. Sie besitzen eine Homogenität in grundlegenden Farbelementen bei gleichzeitiger Heterogenität in den Zwischentönen bzw. der farblichen Nuancierung. Im Sinne dieser angestrebten Accessoire-Konzeptlösung werden die jeweiligen Produktgruppen mit Einheitspreisen versehen.