Funkin Stylez 2012

Am 2. November 2012 fand in Düsseldorf wieder “Funkin Stylez” statt YEAH. Diesmal wars leider nicht das Funkin Stylez Finale, sondern nur die Qualifikation für das Funkin Stylez Finale in Berlin…schade. Daher hatte ich mich eigentlich auf mehr Zuschauer eingestellt. Die Tanzbegeisterten, die den weg ins Tanzhaus NRW trotzdem machten, wurden aber nicht enttäuscht.

Die Veranstaltung war klein aber fein und so blieben die Sitzplätze frei, da sich die meisten um die Tanzfläche herum platzierten. Die Stimmung war okay, nicht wie sonst aber auch nicht schlecht. Jedoch kam nicht wirklich viel Stimmung auf…KANN ICH ABSOLUT NICHT VERSTEHEN! Es waren gute Tänzer am Start: Tänzer aus Hamburg, Nürnberg und Berlin und alle kamen nach Düsseldorf. Naja was mich völlig überrascht hat war, dass dieses Jahr so wenig Tänzer in der Kategorie “House” teilgenommen haben. Beim “Locking & Popping” waren es dieses Jahr zwar mehr ABER auch in meiner Lieblingskategorie “Me Against The Music” (MATM) waren es nur drei, aber dafür drei gute Kandidaten wie ich finde. Nochmal Gratulation an Bouni aus Düsseldorf. Einfach super wie er sich auf die Musik vom Soundtrack des Films “Ziemlich Beste Freunde” bewegt hat, TOP.

Das war aber nicht das Highlight des Tages, sondern meine spontane Teilnahme in der Kategorie “House”. Kein Plan was mich da geritten hatte mit zu machen aber was solls? Bin zwar nicht weiter gekommen aber es hat Spaß gemacht. Mein Homie Engin (Host) hat auch mit gemacht und ein paar Moves gezeigt. Junge, Junge Engin! Das war nicht schlecht. Manche trainieren das ganze Jahr oder ihr ganzes Leben um da mit zu machen und ich… ich mach einfach so spontan mal mit naja so bin ich halt who?du! 😉

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=mA_kCj1Chw4[/youtube]

Battles:
Hip Hop
Pre P-Dog vs Isaac vs Jangma
Isaac vs Jamal
SemiFinal – Kingslay vs The Kay
Final

Danergy vs Ali
Pjay vs Fatmir
House SemiFinal – Pjay vs Ali
Final

Popping Final

MATM Final

Team Battle Final

Gewinner:
Hip Hop – The Kay
House – Pjay
Popping – Boo Baba
MATM – Bouni
Team Battle – Deja Vu

Gratukation an Alle

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr! Dann hoffentlich wieder mit dem Finale in Düsseldorf im 3001!

PS: Mir ist aufgefallen, dass die Zuschauer fast alle (sei es Männlein oder Weiblein)Jordan & Air Max 1 Modelle an den Füßen hatten und die Tänzer überwiegend Puma!