FILLING_PIECES_SPRINGSUMMER_2014_9

Das Label Filling Pieces aus Amsterdam von Guillaume Philibert ist mir, seit seinem Interview von 2012 mit den Jungs von SneakerFreaker ein begriff. Leider habe ich, aus welchen Gründen auch immer mir bis heute noch keinen Schuh von seinem Label gekauft! Aber dies sollte sich dieses Jahr ändern, den die neue Filling Pieces Spring-Summer Kollektion für 2014 hatte einige sehr schöne Exclusive und Qualitative Schuhe am Start. Was ich ganz besonders und schön finde ist dass jedes Stück, seine eigenen Filling Pieces Eigenschaften hat, zum Beispiel an der Hacke. Es gibt kein plakatives Logo, sondern eine subtile Prägung an der Zunge.

“Brücke zwischen Street und Haute Couture bauen” – Ja ich würde sagen dass ist ihm und seinem jungen Label sehr gut gelungen. Siehe das Black Friday Pack von 2013. Die neue Kollektion beinhaltet verschiedene Spielarten und stilistische Einflüsse der Sneaker-Kultur…ob Lowtop, Hightop, oder Mountain Cut. Mein Favorit ist eindeutig das Rote Modell sehr Nice – einfach Top.

Erhältlich wird die neue Kollektion nur im Webshop der Holländer sein.