adidas-tubular-closer-look-08

Form folgt Funktion, das denke ich sofort wenn ich mir den Tubular von adidas betrachte. Nächstes Wochenende den 21. November released adidas Originials den Tubublar. Der Tubular verkörpert die kreative und zukunftsweisende Philosophie von adidas Originals die damit einen mutigen schritt gehen. Schon mit dem Y-3 Oasa vom Designer Yohji Yamamoto hat sich das Unternehmen aus Herzogenaurach einiges getraut, anscheinend kam der Oasa so gut das eine Silhouette ran musste die nicht für High-Fashion Liebhaber sondern auch für den “Otto Normalverbraucher” produziert werden musste. Waht ever.

adidas-tubular-closer-look-02

Das röhrenförmige Design bei der Außensohle finde ich ganz stark und die modernen Materialien auch. Inspiriert von Reifeninnenrohren, bietet die Dual-Density EVA einen unschlagbaren Komfort. Das Obermaterial ist aus Neopren mit Leder-Overlays, die Fersenkappe mit Lasercut-Details erinnert an den legendären ZX 700.

Das progressives Design-Update aus den 90er Jahren ist sehr macht den Tubular zu einem sehr auffälligen Schuh mit einem Street-Look Statement.

adidas-tubular-closer-look-05

Den adidas Originals Tubular wird es in vier Farbvariationen geben: Grau, Schwarz, Marine und Weinrot – ich persönliche finde schwarz und das weinrote Modell sehr stark. Überzeugt euch selbst

Das Tubular Runner Launch Pack wird ab dem 21. November bei ausgewählten Händlern erhältlich sein.

adidas-tubular-closer-look

adidas-tubular-closer-look-09

adidas-tubular-closer-look-01

adidas-tubular-closer-look-10

adidas-tubular-closer-look-07

adidas-tubular-closer-look-06

adidas-tubular-closer-look-04

adidas-tubular-closer-look-03

 

Pics via